logo St. Sebastian Schonungen
Liborius Wagner Kindertageseinrichtung – Seit einiger Zeit sammelt die Kindertageseinrichtung Liborius Wagner in Schonungen Spenden für die Aktion „Auch Kleine wollen HOCH hinaus“.

Zusätzlich wurden schon CDs von den Kindern aufgenommen sowie Kinderdisco und ein Benefizlauf veranstaltet. Jetzt konnte die Leiterin der Einrichtung Katja Wolz eine Spende von 1000 Euro von Albin Gock entgegen nehmen. „Ich hab mal darüber nachgedacht, dass ich verhältnismäßig bei guter Gesundheit so alt geworden bin“. Deshalb unterstützt der 87 Jährige diese soziale Einrichtung mit einem Geldbetrag, da für die drei neuen im Bau befindlichen Krippenräume ein besonderes Kletter- und Spielgerät aus Eigenmitteln beschafft werden muss. Dieses kostet 60 000 Euro. „Aber wir haben schon 18150, 27 Euro zusammen“, berichtet Katja Wolz und zeigt sich zuversichtlich, dass es doch noch „irgendwie“ finanziert werden kann.

Foto: Rita Steger-Frühwacht


Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Berichte

Hochfest der Geburt des Hl. Johannes des Täufers

Am Vorabend zum Hochfest konnte Diakon Frank Menig mit den Gläubigen aus Hausen auf dem Friedhof eine Wortgottesfeier begehen ...

St. Albino Hostel Mbinga - Projekt

Seit der Gründung des Eine-Welt-Kreises in der Pfarreiengemeinschaft Marktsteinach am 1. Januar 2008 unter der Leitung von Frau Gabriele Kaiser konnten einige Projekte unterstützt werden ...

Neue Ministranten willkommen geheißen!

In diesem Jahr ist vieles anderes! Gottesdienste fanden lange Zeit nicht statt und auch die Erstkommunionen mussten verschoben werden ...

Katholische Kirche in Schonungen lockert ebenfalls Coronabeschränkungen

Seit dem 04.05.20 hat Bischof Franz Jung in einem Dekret ebenfalls Punkte für eine schrittweise Öffnung der Kirchen, die ja nie richtig geschlossen waren, festgelegt ...

Hauskommunion / Krankenkommunion

Für ältere und kranke Mitchristen bieten wir in allen unseren Gemeinden die Möglichkeit der Haus- bzw. Krankenkommunion an ...

­