logo St. Sebastian Schonungen

Einen ganzen Karton, nein - nicht mit Äpfeln, sondern mit gehäckelten bunten Schmetterlingen konnte Diakon Kirchner (Regionalaltenheimseelsorger) am Gründonnerstag (9.4.) Herrn Neubauer (Einrichtungsleiter) und Frau Paulus (Betreuungsleiterin) für die Bewohnerinnen und Bewohner des Schonunger Seniorenzentrums überreichen.


Die Idee hierzu hatten Maria und Susanne Heck aus Garstadt. "Jedes Jahr stellen wir für den Adventsbasar kleine Figuren und unter anderem auch Schlüsselanhänger her, um Spendengelder für Notleidende zu bekommen. Warum sollten wir nicht auch einmal für unsere Seniorinnen und Senioren in den stationären Einrichtungen etwas gestalten?"
So konnten sich über fünfzig ältere Menschen über den Frühlingsgruß zum diesjährigen Osterfest freuen!

Diakon Frank Menig

­