logo St. Sebastian Schonungen
In diesem Jahr war die Pfarrgemeinde Schonungen Ausrichter der Kirchweih, die jedes Jahr am ersten Wochenende im August stattfindet

Bereits ein Jahr im Voraus wurde geplant, in vielen Sitzungen organisatorische Dinge abgesprochen und Helfer gesucht. Eins vorne weg. Durch den unermüdlichen Einsatz vieler Ehrenamtlicher war die Kirchweih auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Bereits am Freitagabend zum Empfang der Planpaare hatte sich hoher Besuch aus Indien angekündigt. Bischof Dr. Jebamalai Susaimanickam feierte einen Pontifikalgottesdienst in St. Georg, zu dem alle Gläubigen und Gäste der Pfarreiengemeinschaften  St. Sebastian am Main und Maria Königin vom Kolben recht herzlich eingeladen waren. Der Grund für seinen Besuch war, dass er Priester aus seiner Diözese in Deutschland besucht, besonders auch unseren Vicar Stevan Kulandai, der seit vielen Jahren in unseren Pfarreien seelsorgerisch tätig ist und ein wahrer Glücksgriff für uns ist. Im Anschluss waren alle Gottesdienstbesucher im Atrium recht herzlich eingeladen, um mit dem hohen Gast ins Gespräch zu kommen, aber auch beim Empfang der Planpaare deren  Rundtänze zu verfolgen. Die nächsten drei Tage wurde dann  zünftig am Albanpark  die Kirchweih gefeiert. Und auch hier hatte man einen guten Draht nach oben, denn das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite, so dass auch in diesem Jahr wieder viele Besucher den idyllischen Festplatz säumten. Die Pfarrgemeinde St.Georg Schonungen, besonders aber auch Pastoralteam, Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat bedanken sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die es ermöglicht haben, dass die Kirchweih so reibungslos über die Bühne ging. Besonders den Hauptverantwortlichen der Organisation und hier müssen in erster Linie Herbert Geng, Werner Scheuring, Familie Roßkopf, Thomas Westerhausen, Jürgen Friedrich, Eberhard Schmitt, Alexandra Zier, Heinz Georg Wahler, Anja und Stefan Scheuring, Julien Munz, Sigrid Mai, Elke Fleischmann, Jörg Eberl und Simon Scheuring vom SCC, Gangolf Schleyer, Martin Busse, unseren Brotzeitfrauen, Gemeinde Schonungen mit ihrem unermüdlichen Bauhofleiter genannt werden. Allen ein herzliches Vergelt es Gott.

Stefan Wedlich

­