Weltgebetstag der Frauen

Von 06. März 2020 18:00 bis 06. März 2020

Ort: Pfarrheim Mainberg


Am Freitag, 06. März um 18:00 Uhr feiern wir für die Pfarrgemeinschaft St. Sebastian am Main zusammen mit den evangelischen Frauen aus Schonungen  im Pfarrheim in Mainberg  den Weltgebetstag der Frauen mit dem Motto „ Steh auf und geh!“. Anschließend freuen wir uns auf ein schönes Beisammensein mit Essen, so wie es in Simbabwe üblich ist.
Simbabwe " Ich würde ja gerne, aber..." Wer kennt diesen oder ähnliche Sätze nicht? Doch damit ist es bald vorbei, denn Frauen aus Simbabwe laden ein, über solche Ausreden nachzudenken. Für den Weltgebetstag 2020 haben die Frauen aus Simbabwe den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt: " Steh auf! Nimm deine Matte und geh!", sagt Jesus darin zu einem Kranken.
Für die Frauen ist die Situation in dem krisengeplagten Land im südlichen Afrika alles andere als gut. Überteuerte Lebensmittel, Benzinpreise in unermesslichen Höhen und steigende Inflation sind für sie Alltag und nur einige der Schwierigkeiten, die sie zu bewältigen haben.
Eingeladen sind Frauen aller Konfessionen. So bringt Eure Freundinnen und Nachbarinnen mit und kommt nach Mainberg.

Katholischer Frauenbund ZV Mainberg