Vorsitzende des Pastoralrats im Schweinfurter Oberland Ingrid Fickert feierte 80. Geburtstag
Vielfältig ist das Engagement von Ingrid Fickert aus Hausen bei Schonungen. Sie ist Vorsitzende des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins und eine beliebte Gästeführerin im Schweinfurter Oberland. Besonders engagiert ist sie seit vielen Jahren im kirchlichen Leben. Das betrifft ihren Heimatort Hausen und seit Errichtung des pastoralen Raums Liborius Wagner auch das Schweinfurter Oberland. Die Zusammenarbeit der Seelsorger in dieser Einheit aus 21 Kirchorten wird begleitet von einem ehrenamtlichen Beratungsgremium, "Rat im pastoralen Raum" genannt. Ingrid Fickert ist die Vorsitzende dieses kirchlichen Gremiums.
Zu ihrem 80. Geburtstag gratulierten ihr Anfang Juli herzlich Andreas Heck, Pfarrer der Pfarreiengemeinschaften Schonungen und Marktsteinach, und Diakon Frank Menig. Glückwünsche überbrachte auch Pfarrer Dr. Eugen Daigeler als Moderator des pastoralen Raums Schweinfurter. Er sagte: "Kirche und Glauben hängen an Menschen, die ihre Talente, ihre Kraft und Zeit einbringen, damit die Botschaft weiterklingt."
In fröhlicher Runde wurde die Dankbarkeit für den Einsatz der Jubilarin zum Ausdruck gebracht. Ingrid Fickert ist auch in verschiedenen liturgischen Diensten als Lektorin und Gottesdienstbeauftrage aktiv.
Diakon Frank Menig, Pfarrer Andreas Heck und Pfarrer Dr. Eugen Daigeler gratulieren Ingrid Fickert aus Hausen zu ihrem 80. Geburtstag.
Rechts neben der Jubilarin steht ihr Ehemann Wilfried Fickert.
Foto: Anneliese Lutz