logo St. Sebastian Schonungen

Oberlandtag der Pfarrgemeinderäte

Im Jahr 2023 kann ich das 70. Lebensjahr vollenden. Deshalb möchte ich in diesem Jubiläumsjahr einige Akzente in meinem Heimatort Schonungen in verschiedener Weise setzen.

Zu unserem Missionsessen am Sonntag dem 30.10.22 im Pfarrsaal haben sich ca. 60 Personen angemeldet.

Neuer Film über Liborius Wagner vorgestellt

Beim "Oberlandtag" der Pfarrgemeinderäte aus dem pastoralen Raum Schweinfurter Oberland - Seliger Liborius Wagner am 19. November 2022 war Filmpremiere. Der Kurzfilm über Liborius Wagner, der gleichzeitig Lehrfilm für die Katechese und Beitrag zum Leben im pastoralen Raum ist, wurde erstmals gezeigt.

Beim ersten Wegegottesdienst nahmen einundzwanzig Kinder am 9. November in der Marienkapelle der St. Georg Kirche in Schonungen teil.

In den letzten neun Oktobertagen wurde in den Pfarreiengemeinschaften Schonungen und Marktsteinach für den Frieden gebetet.

Jugendgebetsabend mit den Firmlingen

Am 8.10.2022 fand die Jubiläungspilgerwanderung zum 20jährigen Bestehen auf dem Unterfränkischen Marienweg statt. Die Teilnahme mit 90 Pilgern war überwältigend.

KiTa Regenbogenland seit 25Jahren unter der gemeinsamen Leitung von Eleonore Ciasto und Claudia Hegmann

Unterwegs im Schweinfurter Oberland

Am diesjährigen Festzug zum Auftakt der Schonunger Kirchweih trugen die Vertreterinnen und Vetreter der evangelischen und katholischen Pfarrgemeinden jeweils die Fahne ihrer Kirchengemeinde.

­