Anmeldung innerhalb der nächsten 4 Wochen

im Pastoralen Raum Liborius Wagner

Do. 28.10.2021 – Fr. 29.10.2021

Der Nachtwächter der Mädchenschule und seine Hunde können die Sicherheit des Schulgeländes von St. Luise nicht mehr gewährleisten.

Malteser Hospizarbeit in der Diözese Würzburg

Am 06.10.2021 startet ein Vorbereitungskurs für Hospizhelfer in Thundorf

jeden Dienstag um 18.00 Uhr

im Kath. Pfarrheim in Schonungen.

Herzliche Einladung ergeht an alle.

Am Freitag, den 23.07.2021 wurden unsere diesjährigen "Maxi-Kinder" offiziell aus der Kita St. Michael „Rausgeworfen“.

Nach einer Wort-Gottes-Feier, die Diakon Dr. Michael Wahler am 21.07.2021 in der Pfarrkirche St. Georg Schonungen zelebriert hat und bei der die „Missa in tempore pandemiae“ („Messe in Zeiten der Pandemie“) erstmals aufgeführt wurde, fand im Pfarrheim Schonungen die Mitgliederversammlung statt.

Sehr stimmungsvoll untermalte die Blaskapelle Mainberg die diesjährige Eucharistiefeier in der Pfarrkirche St. Michael. Im Rahmen des Gottesdienstes waren die Kommunionjubilare, welche 2020 und 2021 ihr Jubiläum nach 50, 60, 70 und 75 Jahren feiern durften, vom Pfarrgemeinderat eingeladen.

Die Erste hl. Kommunion unserer Gruppe am 20. Juni in Forst war ein schönes Fest.

Am Mittwoch, den 30. Juni 2021 fuhren wir mit den Pfarreiengemeinschaften Schonungen und Marktsteinach zum heiligen Berg der Franken, dem Kreuzberg.

Firmung der katholischen Pfarreien im Schweinfurter Oberland

­