Es war eine Ehrung, die zum 50-jährigen Kirchweihjubiläum von Forst passte.

Initiative von Mehr Zeit für Kinder e.V. stattet Kindergarten Waldsachsen mit Spielwaren aus

Zusammen mit dem Bayerischen Pilgerbüro bietet das Katholischen Senioren-Forum der Diözese Würzburg im Jahr 2022 wieder ein umfangreiches Reiseprogramm für Senioren an.

Vor einiger Zeit hat mich eine Frau aus Marktsteinach angesprochen, sie würde gerne einmal an Exerzitien im Kloster teilnehmen.

Zum diesjährigen Erntedankfest fand im Garten der Kindertagesstätte um 15 Uhr ein Kindergottesdienst zum Thema: "Rund um die Milch!" statt.

In den letzten Monaten war der Ministrantendienst nur sehr eingeschränkt, wenn überhaupt möglich.

In den letzten Monaten war der Ministrantendienst nur sehr eingeschränkt, wenn überhaupt möglich.

für euch daheim

Dank für die diesjährige Ernte dürfen wir zurecht sagen.

"Das machen wir gemeinsam" heißt das Motto der diesjährigen Caritasaktion.

Gerade in dieser geprägten Zeit von Covid-19 stehen, neben allen Einrichtungen in denen Menschen begleitet werden, unsere Kindertageseinrichtungen der Caritas, vor besonderen Herausforderungen.

Der Nachtwächter der Mädchenschule und seine Hunde können die Sicherheit des Schulgeländes von St. Luise nicht mehr gewährleisten.

­