Einen Wanderstock als Symbol für Jesus Christus hielt Pfarrer Andreas Heck bei seiner Predigt in den Händen im Festgottesdienst zur Kirchweih in Mainberg, zu dem die Pfarrgemeinde alle eingeladen hatte, die vor 50, 60, 70 oder 80 Jahren hier zur ersten Heiligen Kommunion gegangen waren.
Andreas Heck verwies in seiner Ansprache auf die immerwährende Kraft und Energie des Glaubens, die durch das Leben trägt.
Im Gottesdienst übernahm Kommunionjubilar Kilian Hartmann die Aufgaben als Lektor und als Kommunionhelfer, und brachte in den Fürbitten insbesondere auch das Gedenken für alle verstorbenen Jubilare mit ein. Die musikalische Gestaltung hatte die Blaskapelle Mainberg und Solistin Christine Gleißner übernommen.
Claudia Feuchter, Pfarrgemeinderatsvorsitzende
Sie feierten beim Kirchweihfest das Fest ihrer Jubelkommunion. Im Bild mit Kurator Pfarrer Andreas Heck (rechts) und Ministranten: Eberhard Mayer (von links), Ministrant Max Barth, Kilian Hartmann, Anneliese Lutz, Dieter Mahr, Silvia Fischer, Pfarrgemeinderätin Claudia Feuchter, Ministrantin Marie Heurich und Sylvia Werner.