Neues Verwaltungsbüro für den pastoralen Raum Schweinfurter Oberland - Seliger Liborius Wagner eröffnet
Im Rahmen der Vorgaben der Diözese Würzburg wurde in Stadtlauringen ein zentrales Pfarrbüro geschaffen, in dem zukünftig zahlreiche Verwaltungsaufgaben für den pastoralen Raum Schweinfurter Oberland - Seliger Liborius Wagner erledigt werden sollen. "Es ist der Beginn eines Weges", so war man sich einig bei der Eröffnung und der Segnung durch Pfarrer Dr. Eugen Daigeler am 11. Oktober. Er ist der Moderator des pastoralen Raums.
Neu im Pfarrbüro ist Frau Karin Lösch. Sie hat bereits Erfahrungen in ihrer umfangreichen ehrenamtlichen Tätigkeit in der Pfarreiengemeinschaft Marktsteinach gesammelt. Ihre Kenntnisse aus der Tätigkeit in der Pfarreiengemeinschaft Schweinfurter Rhön bringt Frau Doris Nicklaus ein. Zusätzlich zur ihrer Aufgabe in Stadtlauringen wird sie in Hesselbach weiterhin das Kontaktbüro leiten und für den Parteiverkehr dort zur Verfügung stehen. Die Dritte im Bunde ist Frau Andrea Inderst, bislang schon im Pfarramt Stadtlauringen tätig.
Die Öffnungszeiten der Kontaktbüros in Marktsteinach, Hesselbach und Schonungen sollen erhalten bleiben. Zur Zeit sind sie aufgrund von Krankheit einer weiteren Mitarbeiterin aber reduziert. Im zentralen Verwaltungsbüro sollen vor allem Hintergrundarbeiten wie beispielsweise die Matrikelführung (Mitgliederverzeichnis) geschehen. Einige Arbeitsabläufe werden neu entwickelt. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihr Wohlwollen.
Pfarrer Dr. Eugen Daigeler
Auf dem Bild: Karin Lösch, Pfarrer Dr. Eugen Daigeler, Andrea Inderst, Diakon Frank Menig, Doris Nicklaus
Foto: Monika Brand